Kö-Bogen
Kö-Bogen
Kö-Bogen
Kö-Bogen
Kö-Bogen

Kö-Bogen

Klammert man einmal die „längste Theke der Welt“ aus, sind es vor allem die knapp 800 Meter Königsallee, die Düsseldorfs internationale Bekanntheit ausmachen. Mit dem KÖ-BOGEN als neuem Eingangstor für den Luxus-Boulevard haben wir der Stadt ein Bauwerk geschenkt, das zu einem neuen Symbol und Synonym der Prachtstraße avanciert ist. Ein Wahrzeichen für ein Wahrzeichen. Und nicht weniger.

Der ehrgeizige, kreative Entwurf von Stararchitekt Daniel Libeskind kann mit Recht als bedeutendstes städtebauliches Projekt für die Zukunft Düsseldorfs bezeichnet werden. Der KÖ-BOGEN ist ein beispielloser Erfolg für die Stadt. Seine Realisierung war ein Privileg für die developer.

Der KÖ-BOGEN bildet eine neue Verbindung und ein attraktives Portal zwischen dem Hofgarten und der Königsallee.

Euromoney Awards for excellence 2010
im award
mipim awards

REALISIERUNG
2013

STANDORT
Düsseldorf

ART
Büro- und Geschäftsgebäude, Neubau

MIETFLÄCHE
Retail: ca. 19.000 m²
Büro: ca. 15.000 m²
Gastronomie: ca. 1.100 m²

ARCHITEKTEN
Studio Daniel Libeskind, New York

ZERTIFIKAT
LEED Platin

Gastronomie - Retail - Büros

die developer is an inspired company that measures success both commercially and culturally. They demonstrate a vision and a forward-thinking spirit in the work they do. They make fantastic things possible!

Daniel Liebeskind
Daniel Liebeskind
Architekt

Jedes Gebäude hat seinen eigenen Charakter mit einer positiven Ausstrahlung auf den ganzen Stadtteil. Ein starkes Plus bei der Vermarktung.

Marcel Abel
Marcel Abel
Regional Manager JLL, Düsseldorf
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close